DailyRewind-Ausstellung Rückblick

Museum Angewandte Kunst und Buch- und Medienpraxis haben die Ausstellung eröffnet.

Wir hatten einen aufregenden, gut besuchten, interessanten Abend bei der Ausstellungseröffnung zu Daily Rewind, dem Blog von Hindi Kiflai. Es wurden Kleider getauscht, Statistiken zum Konsumverhalten erhoben und ganz analog Bilder kommentiert.

Bei kaum einem anderen Thema zeigt sich das Konsumverhalten unserer Gesellschaft so deutlich wie beim Kleidungskauf. Stylish und vor allem günstig soll der neue Look sein. Wie sich das mit Nachhaltigkeit verbinden lässt, zeigt die Journalistin Hindi Kiflai in ihrem Blog „DailyRewind“: Sie hat ein Jahr lang nur Secondhand-Kleidung getragen und diese zu täglich neuen Outfits kombiniert.

Mahret Kupka, Kuratorin im Museum Angewandte Kunst, hat den Ausstellungskonzeptions-Kurs geleitet. Wir danken dem Museum, Hindi Kiflai und Oxfam für die tolle Zusammenarbeit!

Was die Presse sagt: